Cassys Blog

über Männer, Frauen, Erotik & Feminismus

Frauen machen sich für Frauen zurecht

 

Hallo, meine Lieben!

Frauen machen sich nicht für die Männer, sondern für andere Frauen schön. Weil Frauen andere Frauen bei Partys und ähnlichen Veranstaltungen kritisch unter die Lupe nehmen.

Zumindest hat das einer kanadischen Studie zufolge ein Drittel der befragten Frauen zugegeben.

2.000 Frauen im Alter zwischen 18 und 45 Jahren wurden gefragt, was den ersten Eindruck bei einem anderen Menschen ausmacht. Dabei hat die Mehrheit zugegeben, dass sie bereits in den ersten Sekunden ihre Meinung über andere Frauen aufgrund deren Aussehens bilden. Mehr als die Hälfte hat zugegeben, dass sie zuerst den Taillenumfang (sprich: wie dick die “Andere” ist) in Augenschein nehmen. Etwas weniger als die Hälfte prüft, wie stark die “Konkurrenz” geschminkt ist.

Weitere Kriterien, die von Frauen wahrgenommen werden, können der männliche Begleiter, Frisur, Besuch im Sonnenstudio, das Lächeln, gleicher Sinn für Mode, Rocklänge, Schuhe, Ausschnitt, Fingernägel oder mögliche Tattoos sein.

80% der Frauen gab zu, dass sie andere Frauen anhand des Aussehens beurteilen. Dabei betonten aber 60%, dass dies unabsichtlich geschähe.

Der interessanteste Aspekt ist aber meines Erachtens, dass fast alle Frauen behaupteten, dass sie den Charakter ihres Gegenübers gut einschätzen könnten, obwohl sie gleichzeitig zugaben, beim “Scannen” recht oberflächlich vorzugehen.

Ah ja! Bei den Männern machen die das doch unter Garantie genauso. Aber dann herumheulen, wenn sie mal wieder an den Falschen geraten. Weiber!

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.
Eure

 

 

 

Autor: Cassandra Bouffier

Großstadtkatze und Bloggerin aus dem Rhein-Main-Gebiet. Sternzeichen Weibsstück, Aszendent Biest. Schreibt und lästert vorwiegend über Erotik, Männer, Frauen und Partnerschaften. Auch zu finden auf Google+ und Twitter