Cassys Blog

über Männer, Frauen, Erotik & Feminismus

Ist „sexy“ eine Frage des Alters?

 

„Rihanna fühlt sich nicht wohl als Sex-Symbol“
„Julianna Margulies mag es, sexy zu sein.“

 

Hallo, meine Lieben!

Zwei Schlagzeilen, die heute in meinem Feedreader waren. Zwei Aussagen, die mir sofort aufgefallen sind. Von zwei Frauen, bei denen die eine doppelt so alt ist wie die andere.

Es ist mir schon des Öfteren aufgefallen, dass junge Frauen – gerade solche, die in der Öffentlichkeit stehen – ein Problem mit dem Prädikat „sexy“ haben, während die älteren sich darüber freuen. Und auch souveräner damit umgehen können. Woran liegt das?

Wäre es möglich, dass es die jüngeren stört, auf ihr Aussehen reduziert zu werden, während die älteren ja schon „etwas“ im Leben erreicht haben und das sozusagen als Zugabe sehen?

Oder ist es eher eine Frage des mangelnden beziehungsweise eines ausgeprägteren Selbstbewusstseins?

Oder könnte es sein, dass man in jungen Jahren eher geneigt ist, sein Licht unter den Scheffel zu stellen, um nicht als arrogant zu gelten, während man im Laufe der Zeit lernt, zu dem zu stehen was man ist und wie man ist?

Ich für meinen Teil kann die Frage nicht einmal ansatzweise beantworten, da ich in jungen Jahren eher burschikos herumgerannt bin (um es mal vorsichtig auszudrücken) und meine „sexy“ Seite erst nach und nach entwickelt habe.

Allerdings habe ich früher auch weniger Geld ausgegeben. :hmm:

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.
Eure

 

 

 

Autor: Cassandra Bouffier

Großstadtkatze und Bloggerin aus dem Rhein-Main-Gebiet. Sternzeichen Weibsstück, Aszendent Biest. Schreibt und lästert vorwiegend über Erotik, Männer, Frauen und Partnerschaften. Auch zu finden auf Google+ und Twitter