Cassys Blog

über Männer, Frauen, Erotik & Feminismus

Bin ich hässlich?

Wie manche Frauen mit ziemlich kniffligen Fragen (z.B. bei der Auswahl der Garderobe) ihre Männer ins Schwitzen bringen können, ist ja allgemein bekannt.

Was ich aber reichlich bescheuert finde, sind Fragen wie:

„Sag mal, Schatz, findet du nicht auch, dass mein Hintern zu dick ist?“

Hat am Wochenende meine Schwägerin gemacht und sich erst mal geärgert, als mein Lieblings-Bruder nach einem kurzen Blick auf ihr Hinterteil knapp und trocken mit „Ja!“ geantwortet hat. So Fragen darf man in unserer Familie nicht stellen!

Davon einmal abgesehen, dass mein Bruder den Hintern seiner Traumfrau zum Anbeißen findet, frage ich mich, wieso viele Frauen ähnliche Fragen stellen. Fishing for compliments? Masochismus? Keine Ahnung!

Aber eins weiß ich: Ein Mann, der das erste Mal damit konfrontiert wird, nicht gleich richtig reagiert und die Quittung in Form einer Tirade von Vorwürfen bekommt, ist fürs ganze Leben traumatisiert. Und zu nix Gescheitem mehr zu gebrauchen. Der hat doch permanent Angst, was Falsches zu sagen.

Also, Mädels, seid clever und ändert euer Vorgehen. Jeder Mensch hat etwas an sich, was andere an ihm attraktiv finden. Falls ihr überhaupt keine Ahnung habt, was das sein könnte, fragt gute Freunde (solche, die es ernst meinen) nach deren Meinung. Unterstreicht diese Vorzüge und versucht, gängige Fehler zu vermeiden. DesertStorm hat dazu einen sehr schönen „Style-Guide“ geschrieben. Ihr müsst auch keine teuren Bücher kaufen. Im Internet und den gängigen Frauenzeitschriften gibt es genügend Tipps, wie man sich bei unterschiedlicher Körpergröße und -umfang am besten kleidet.

Ein sehr schönes Beispiel für Stil und Chic sind viele Pariserinnen und Mailänderinnen. Das liegt natürlich zum Teil daran, dass beide in Modemetropolen wohnen, zum anderen aber auch an den Beispielen, die sie tagtäglich vor Augen haben. Beide haben im Laufe der Zeit einen sicheren Instinkt entwickelt, ihre Vorzüge in den Vordergrund zu stellen. Wenn ihr also eure Schokoladenseiten an euch entdeckt habt, unterstreicht diese, hebt sie hervor, macht darauf aufmerksam.

Mich zum Beispiel spricht man sehr oft auf meine Augen an. Ich selbst finde diese überhaupt nicht außergewöhnlich, weder von der Farbe noch von der Größe her, aber das ist auch nicht der Punkt. Anderen fallen sie auf – das ist wichtig. Also lenke ich die Aufmerksamkeit bewusst auf diesen Teil meines Gesichts. Und bekomme dadurch automatisch wieder mehr Komplimente. Einen ehemaligen Freund, der auch sehr zurückhaltend mit Komplimenten war, fragte ich: „Viele Leute meinen, dass ich schöne Augen habe. Gefallen sie dir auch?“ Als Antwort kam ein spontanes: „Ja! Sie sind wirklich sehr schön. So lebendig!“ und ein Lächeln, das mir sagte, dass er es tatsächlich ernst meinte.

Ihr merkt, worauf ich hinaus will? Wenn ihr schon fragen müsst, dann lasst euch doch lieber eine Bestätigung über das geben, was an euch schön ist, als über das, was euch nicht gefällt. Das ist besser für euer Selbstwertgefühl und eure Partnerschaft.

Autor: Cassandra Bouffier

Großstadtkatze und Bloggerin aus dem Rhein-Main-Gebiet. Sternzeichen Weibsstück, Aszendent Biest. Schreibt und lästert vorwiegend über Erotik, Männer, Frauen und Partnerschaften. Auch zu finden auf Google+ und Twitter