Cassys Blog

über Männer, Frauen, Erotik & Feminismus

Die liebe Eifersucht …

 

Hallo, meine Lieben!

In den Kommentaren des Artikels Singlehaushalt, Handwerker und Sextoys haben einige Leser von der Eifersucht auf ein/das Sextoy geschrieben. Davon einmal abgesehen, dass ich vor Lachen auf dem Fließenboden des heimischen Bades liegen würde, wenn ich dort die von La Marmortine verlinkte künstliche Muschi entdecken würde, kann ich das Gefühl trotzdem nicht nachvollziehen.

Es stellen sich mir nämlich folgende Fragen:

sex

Wo ist der Unterschied, ob man sich mit der Hand oder einem Sextoy befriedigt?

Weil der Partner nicht weiß/merkt, wenn man „es“ mit der Hand macht oder kränkt eher die Tatsache, dass man „es“ ohne den Partner macht?

Nimmt man dem Partner dann etwas weg oder denkt der Partner vielleicht, man hat mehr Spaß ohne ihn als mit ihm?

Dass er/sie „es“ nicht gut genug macht und man deswegen nacharbeitet oder dass man Kopfkino haben könnte, in dem der Partner nicht vorkommt?

Wieso aber onanieren bzw. masturbieren Menschen, die frisch verliebt sind, im Durchschnitt häufiger als solche, die schon längere Zeit in einer festen Beziehung sind?

Gedanken machen sollte man sich, wenn der Partner plötzlich nicht mehr zärtlich ist beziehungsweise den Sex komplett „verweigert“. Hat man dann noch den Verdacht oder weiß, dass er sich selbst befriedigt, ist das aber immer noch kein Grund zur Eifersucht, sondern allerhöchste Zeit, ein Gespräch zu suchen.

Aber mit dem Reden über „solche Sachen“ haben viele Menschen Probleme und es kommt daher oft zu Missverständnissen oder auch unbegründeter Eifersucht.

In einer angehenden Partnerschaft offenbare ich recht früh, dass ich eine (nicht gerade kleine) Truhe mit allerhand Spielzeug besitze und dieses auch allein benutze. Weil es anders ist. Weil es manchmal einfacher ist. Weil der Partner auch nicht immer in der Nähe ist. Weil der Partner ab und zu auch das Recht hat, keine Lust haben zu dürfen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass nur ein einziger nicht mit Neugierde darin herumgestöbert hätte. Das eine oder andere Teil kam auch meistens gleich zum Einsatz.

Ich glaube, dass es die Heimlichtuerei ist, die den Partner kränkt. Dass man etwas hinter seinem Rücken tut und im dadurch einen Teil Vertrauen entzieht. Aber ich kann mich auch irren.

Apropos Hemlichtuerei: Dass mein Held den einzigartigen „Mr Big“ erst nach ein paar Wochen kennenlernt, versteht sich allerdings von selbst. Das Motto ist schließlich „Eifersucht nehmen“ und nicht „Selbstvertrauen ausradieren“.

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.
Eure

 

 

 

(Foto von Shande-lees Flickr-Seite)

Autor: Cassandra Bouffier

Großstadtkatze und Bloggerin aus dem Rhein-Main-Gebiet. Sternzeichen Weibsstück, Aszendent Biest. Schreibt und lästert vorwiegend über Erotik, Männer, Frauen und Partnerschaften. Auch zu finden auf Google+ und Twitter