Cassys Blog

über Männer, Frauen, Erotik & Feminismus

Sex im Dunkeln

Hallo, meine Lieben!

Laut einer Umfrage machen 47% der Deutschen beim Sex das Licht aus. Damit liegen die Deutschen aber noch auf den hinteren Plätzen, denn andere Länder sind noch lichtscheuer. Mit 65% führen die Briten, gefolgt von den USA (64%) und den Schweden (63%), die Tabellenspitze an. Ein Grund sei fehlendes Selbstvertrauen. Die Umfrage wurde in China, Frankreich, Deutschland, Holland, Italien, Spanien, Schweden, Großbritannien und die Vereinigten Staaten gemacht.

Was mich an der Umfrage allerdings erstaunt hatte, war das Alter der Befragten: das lag zwischen 18 und 30 Jahren.

Ich habe mal geguugelt und bin auf ähnliche Zahlen gestoßen: 35% der Frauen und 12% der Männer machen beim Sex das Licht aus. Das Alter wurde hier nicht angegeben. Bei den Briten verzichten wohl sogar 2/3 der Frauen auf Lampen & Co. Über Männer gab es keine Erhebung.

Sex im Dunkeln hat durchaus seinen Reiz. Einen Sinn still zu legen und sich nur auf die anderen zu konzentrieren, hat etwas Sinnliches. Aber jedes Mal?

Dazu passt eine andere Statistik: dass nämlich 70% der Frauen die Missionarsstellung bevorzugen. Die klappt im Dunkeln immer. Ein Stellungswechsel dürfte allerdings eine echte Herausforderung sein.

Spontanen Sex wird es wohl auch kaum geben, da man ja vorher das Zimmer abdunkeln muss. Aber man schläft sehr wahrscheinlich sowieso nur dann miteinander, wenn man ins Bett geht. Was den Umkehrschluss zulässt, dass Sex im Laufe der Zeit tatsächlich langweilig wird, wie viele Paare beklagen.

Man kann über Umfragen oder Statistiken streiten, aber es zeichnet sich eine Tendenz ab: das immer noch mangelnde Selbstbewusstsein der Frauen. Was mich nicht wundert, wenn ich mir die Werbung ansehe. Kleidergröße 38/40? Da gilt man ja schon als übergewichtig. In Ehren altern? Nicht, wenn es nach Kosmetik-Konzernen à la „The Eul of Olaf“ geht. Auf der einen Seite sind wir von Werbelügen umgeben, auf der anderen sollen wir unseren unperfekten Körper einem (vermeintlich) kritischen Blick unserer Männer aussetzen. Dass viele (gerade junge) Frauen ein Problem damit haben, kann ich nachvollziehen.

Woher kommt dieser Druck des „perfekt“ und „ewig jung“ sein müssen? Bestimmt nicht von dem normalen Mann. Dem ist es nämlich wurscht, ob die Frau ein Bäuchlein, Fältchen um die Augen oder Cellulite an den Oberschenkeln hat. Der sieht nur das Gesamtpaket. Das möchte er dann meiner Erfahrung nach aber auch sehen.

Euer Kerl mäkelt an Eurem Körper herum? Jagt ihn zum Teufel! Ihr habt es nicht nötig, eure Zeit mit einem oberflächlichen Idioten zu verplempern. Selbst wenn er Adonis höchstpersönlich wäre, ist das kein Grund, sich das Selbstbewusstsein zerstören zu lassen. Dann sucht euch einen Mann, der Euch so nimmt, wie ihr seid. Ich empfehle einen, der genauso unperfekt ist, wie Ihr selbst. :zwinker:

Dann klappt das auch mit dem Sex bei Tageslicht und außerhalb des Bettes.

 

Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit.
Eure

 

 

 

Autor: Cassandra Bouffier

Großstadtkatze und Bloggerin aus dem Rhein-Main-Gebiet. Sternzeichen Weibsstück, Aszendent Biest. Schreibt und lästert vorwiegend über Erotik, Männer, Frauen und Partnerschaften. Auch zu finden auf Google+ und Twitter