Cassys Blog

über Männer, Frauen, Erotik & Feminismus

Der meint das nicht so!

 

Und wieder einmal bin ich bass erstaunt, wie viel Frauen es doch noch gibt, die die Aussagen ihrer Männer mit einem „Ach, das meint er doch nicht so!“, begleitet von dieser typischen Handbewegung nach unten, ignorieren.

Da sind Frauen immer so stolz auf ihre Intuition und ihre Fähigkeit, in den Gesichtern anderer ablesen zu können, wie es ihnen geht, setzen sich dann aber nonchalant über eine klare Ansage hinweg. Wieso?

Aktueller Fall:
Eine Bekannte, nennen wir sie mal Püppi, hat vor 5 Jahren ihren Traummann kennengelernt. Sagte sie zumindest. Wenn man (in dem Fall ich) jedoch genauer hingehört hatte, konnte man schon sehr starke Diskrepanzen in der Einstellung des gemeinsamen Lebensziels erkennen. Am schlimmsten war die Einstellung des Kinderwunsches. Sie am liebsten sofort; er erst viel, viel später, da er noch berufliche Ziele verfolgte. Hat er auch so gesagt. Nach anderthalb Jahren erhielt ich plötzlich einen Anruf, in dem sie mir ein überglückliches „Ich bin schwanger“ entgegenschmetterte.

Ich: „Wie ist das denn passiert?“
Sie: „Hahaha! Also wenn DU das nicht weißt!“
Ich: „Du weiß genau, was ich meine! Amadeus will erst mal keine Kinder. Hat er zumindest so gesagt.“
Sie: „Ach, der meint das doch nicht so. Wenn es erst mal da ist, wird er sich schon freuen.“

Amadeus hatte damals zähneknirschend die Schwangerschaft und das Kind akzeptiert, einen lukrativen Job, für den er aber viel hätte herumreisen müssen, ausgeschlagen und einen auf Familienvater gemacht.

Heute, 3 ½ Jahre später, rief Püppi völlig verheult. So ein Miststück hätte ihr Amadeus ausgespannt, die beiden würden auch schon Pläne machen und wollten ins Ausland ziehen. So eine karrieregeile Kuh, die nur ihren Job im Kopf hätte. Auf meine Frage, woher sie das denn wüsste, antwortet sie: „Das hat mir das Arschloch selbst gesagt. Ganz kalt und ohne mit der Wimper zu zucken.“

Früher hätte ich mir das alles angehört, im Geiste Händchen gehalten und seelische Unterstützung angeboten.

Heute sagte ich nur: „Tja! Vielleicht hörst du ja das nächste Mal besser zu, wenn ein Mann eine Aussage trifft.“

Als Antwort kam nur ein *klick*.

Die Wahrheit will in den seltensten Fällen jemand hören.

Deshalb an alle Frauen da draußen – nehmt euch folgendes Zitat zu Herzen:

Ein Mann sagt nicht immer, was er meint,
aber er meint immer, was er sagt.

(Ich erinnere mich leider nicht mehr, von wem es ist. Fall es einer weiß, wäre ich für ein kurze Info dankbar)

 

Autor: Cassandra Bouffier

Großstadtkatze und Bloggerin aus dem Rhein-Main-Gebiet. Sternzeichen Weibsstück, Aszendent Biest. Schreibt und lästert vorwiegend über Erotik, Männer, Frauen und Partnerschaften. Auch zu finden auf Google+ und Twitter