Cassys Blog über Männer, Frauen, Erotik & Feminismus

 

  

12. März 2015 von Cassandra Bouffier


Das soll doch alles der Teufel holen

 

Hallo, meine Lieben!

Wenn ich gewusst hätte, was auf mich zukommt, hätte ich die Finger vom Schreiben gelassen. Und meine Zeit und mein Geld in angenehmer Dinge investiert. Knackige Männer, zum Beispiel! :biggrin:

Mein Manuskript von „Auch Teufel können lieben“ wurde aus folgenden Gründen abgelehnt: kein „richtiger“ Liebesroman (was auch immer das heißt), zu lang (in einem BDSM-Roman darf anscheinend auch nur BDSM drin sein), überflüssige zweite, männliche Perspektive (weil die Protagonistin mit dem keinen Sex hat), keine Beschreibung aus unterschiedlichen Perspektiven (das wäre langweilig!!) et cetera. Hm? Meine Lektorin sieht das anders. Und meine Beta-Leser auch.

Egal! Davon ließ ich mich nicht entmutigen. Es gibt ja Selfpublishing. Yupp! Damit habe ich aber auch den ganzeren anderen Kram an den Hacken. Konvertierung des Textes, Cover-Gestaltung, Marketing und so weiter. Allein das Cover raubt mir noch den letzten Nerv. Entweder der Auftrag ist zu klein für die Firmen, mit denen ich Kontakt aufgenommen hatte. Oder mir wurden Arbeiten angeboten, die unter aller Sau sind. Oder ich bekam überhaupt keine Rückmeldung. Und die Homepage muss ich ja auch noch erstellen (lassen?). :boahne:

Würde ich zuhause rumsitzen und Däumchen drehen, wäre das okay. Aber nach acht bis neuen Stunden Arbeit steht mir der Sinn eigentlich eher nach Couch als nach Guugeln, Telefonieren und Rumärgern. Am liebsten würde ich das Buch in die Ecke schmeißen und vor nächstem Jahr nicht mehr anrühren. Das ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt keine Alternative mehr. Also beiße ich die Zähne zusammen und mache weiter. Denke zwischendrin aber immer wieder mal:

Hätte ich bloß nie damit angefangen!

 

Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit.
Eure

 

 

Autor: Cassandra Bouffier

Großstadtkatze und Bloggerin aus dem Rhein-Main-Gebiet. Sternzeichen Weibsstück, Aszendent Biest. Schreibt und lästert vorwiegend über Erotik, Männer, Frauen und Partnerschaften. Auch zu finden auf Google+ und Twitter

8 Kommentare

  1. Also ich werde es lesen,… bitte um entsprechende Mitteilung!

  2. Oh von anstrengenden Nebenjobs kann ich ein Lied singen. Hab ich nämlich auch. Ich habe es so gelöst, dass ich feste Zeiten einplane, wann ich mich darum kümmere. Dann habe ich auch mal einen Sofa-Abend.
    Ich drücke die Daumen!

    • Momentan sieht bei mir Planung so aus, dass ich eine Baustelle schließe und die nächste sich öffnet. Gott sei Dank ist es nur ein Frage der Zeit, bis alles abgeschlossen ist. Dann werde ich vier Wochen auf der Couch verbringen. :biggrin:

      Danke fürs Daumen drücken! :lach:

  3. Wenn es so „einfach“ wäre, würde es dann immer noch Spaß machen? Ich meine, das Überwinden von Unwegsamkeiten und das „sich Durchsetzten“ gehört doch irgendwie doch dazu, oder? 🙂 Ich wünsch Dir weiterhin nur das Beste für Dein Vorhaben.

    • Stimmt! Bis jetzt hat es auch Spaß gemacht; trotz der vielen Arbeit, die dahinter steckt und die noch auf mich zukommt. Das mit dem Cover raubt mir allerdings wirklich den letzten Nerv. Vielleicht auch deshalb, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte.

      Vielen Dank für die Wünsche! :lach:

  4. Frag den mal mit Gruß von mir nach einem realistischen Angebot:
    http://benjo-media.com/

    Der macht super Arbeit und wird, wenn du dir klar drüber bist, daß Arbeit nunmal Geld kostet, sicher auch in der Lage sein, ein auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu erstellen.

    Bin mal gespannt, was da bei dir rauskommt. Ich spiel ja schon ewig mit verschiedensten Konzepten, um selber etwas in Druck zu bringen und veröffentliche dann doch nur hier und da mal eine Kritik.

    • Danke für den Tipp! Ich werde es nächste Woche mal probieren. Zurzeit würde mir eine passende Grafik schon reichen. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

      Bei Dir scheint es ja auch ein zeitliches Problem zu sein. Vielleicht wird es ja doch eines Tages noch was.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:-) 
;-) 
:D 
:mrgreen: 
:lol: 
:rofl: 
:-B 
:bravo: 
:winken: 
:clown: 
XD 
:cool: 
:razz: 
:yes: 
:whistle: 
:blush: 
:( 
:mad: 
:cry: 
:roll: 
mehr...