Cassys Blog

über Männer, Frauen, Erotik & Feminismus

Dessous – Oder: Die funktionelle Deutsche

 

Hallo, meine Lieben!

Jetzt haben wir es wieder mal schriftlich: Wir deutschen Frauen sind nicht sexy oder erotisch. Wir sind auch nicht sonderlich modisch. Wir sind funktionell. Nicht nur bei der Kleidung, sondern auch wenn es um Dessous geht.

Zurzeit findet die „Salon international de la lingerie“, die Dessous-Fachmesse, in Paris statt. Lauf einer Statistik gaben die Französinnen pro Kopf und Jahr im Schnitt 100 Euro für Dessous aus und die Italienerinnen 78 Euro. Jetzt könnte man einwenden, dass die beiden Länder sowieso Vorreiter in Sachen Mode sind, aber selbst die Engländerinnen, denen man ja immer einen schlechten Geschmack in punkto “Fashion” nachsagt, liegen mit 77 Euro pro Kopf und Jahr vor uns. Lieschen Müller ist Unterwäsche im Durchschnitt 70 Euro im Jahr wert.

Gut – man muss für schöne Dinge nicht unbedingt viel ausgeben. Wenn wir unser Geld in hübsche Unterwäsche stecken, spricht schließlich nichts dagegen, dabei auf den Preis zu achten. Aber selbst das machen wir nicht, denn laut der Messe-Chefin, Madame Vivier, ist „der deutsche Markt innerhalb von Europa der klassischste. Einer, der auf funktionelle Produkte ausgerichtet ist“. Übersetzung: Wir investieren in die klassischen Baumwoll-Schlüpper und BHs ohne viel Schnickschnack.

Während ein Großteil der Französinnen erklärten, sie würden Lingerie kaufen, “um sich selber eine Freude zu machen”, sehen die meisten deutsche Frauen den Unterwäsche-Kauf eher “als eine Art Notwendigkeit”. Nur 13% der deutschen Frauen legen großen Wert auf Dessous und 14% ist es sogar völlig egal, wie sie aussehen, wenn die Klamotten fallen. Dazwischen ist man „so la la“ eingestellt.

Meine Theorie:

Je höher durchschnittlich der Absatz der Schuhe, die eine Frau trägt, ist, desto mehr Dessous wird sie im Schrank haben.

Je mehr Wert eine Frau auf bequeme Schuhe legt, desto bequemere Unterwäsche wird sie haben.

Und wenn ich unterwegs bin, sehe ich mehr Frauen in bequemen Schuhen als auf High Heels.

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.
Eure

 

 

 

Autor: Cassandra Bouffier

Großstadtkatze und Bloggerin aus dem Rhein-Main-Gebiet. Sternzeichen Weibsstück, Aszendent Biest. Schreibt und lästert vorwiegend über Erotik, Männer, Frauen und Partnerschaften. Auch zu finden auf Google+ und Twitter